3D-Ansicht fehlt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 3D-Ansicht fehlt

      Hallo Loide,

      ich weiss, das Thema gab es schon mal....die dort genannte Lösung bringt mir aber nichts.

      Ich habe wie in der Hilfe des Spiels (Lektion 1) beschrieben das XNA-Framework runtergeladen.
      Es passiert aber nix, es erscheint einfach kein Reiter für "3D Ansicht".

      Ganz ehrlich:
      Die ganze Installiererei zieht sich nun schon seit 3 Wochen hin....VS 2015 installierte sich dauernd fehlerhaft (so viel zum "Profi-Tool") , jetzt scheint es zu laufen, aber ich habe nicht mehr die Geduld, nochmal ein nicht funktionierendes "Tool" (bzw. Framework) drei Wochen lang zu laden.

      Ich habe auf Empfehlung erfahrener Entwickler das Ziel C++ zu lernen umgebaut, weil "C# so einfach wäre und es dieses Tolle AntMe!-Dingens gäbe."

      Um ehrlich zu sein:
      Einen C++-Compiler installieren und die ersten 12 eigenständigen Mini-Programme zu schreiben hat nur halb so lange gedauert wie dieser bisher immer noch erfolglose Versuch, irgendwas mit C# via AntMe! ans Laufen zu kriegen.

      Mein Frust ist geradezu nahezu grenzenlos.

      Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.

      Nun nochmal die zentrale Frage:
      Warum geht bei mir keine 3D-Ansicht, obwohl das XNA-Framework geladen ist (und zumindest aktiv keine Probleme meldet?

      Vielen Dank fürs "Zuhören"...und evtl. auch schon vorab für Eure Tips!

      Familyman