Wer seid ihr und wie kamt ihr auf AntMe?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wer seid ihr und wie kamt ihr auf AntMe?

      Hallo,

      ich denke, man sollte die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen, sich mal vorzustellen. Deshalb mache ich direkt mal den Anfang:

      Mein Name ist Felix, 20 Jahre alt und komme aus Leipzig (ähh gebührischer Ossi, sozusachen 8) ). Mein Erstjob ist das Privileg, Student zu sein - Wirtschaftsinformatiker, um genau zu sein (was auch die Ursache für meine Grundkentnisse in C++ ist, die ich jetzt versuche, auf C# anzuwenden). Allerdings erst im 2. Semester, da ich mein 18.-19. Jahr damit verbringen durfte, als Zivi wertvollen Dienst an der Gemeinschaft zu leisten. Mein Zweitjob ist Softwareentwickler in einer Firma, in der ich schon seit der 10. Klasse hineingerutscht bin (durch ein Praktikum). Dort dreht es sich vorallem um Webentwicklung, mobile Entwicklung (vor allem Android) und Java-Anwendungen. Meine Hobbys sind vor allem Volleyball spielen, was ich eigentlich schon mache, seitdem ich mich erinnern kann, gelegentlich joggen, mit Kumpels abhängen und natürlich programmieren.

      Auf AntMe bin ich zufällig durch die Erzählung eines Kommilitonen gekommen. Diese Idee des Serious Games finde ich einfach Klasse - leider gibt es davon viel zu wenig :(

      Soo, mir fällt nichts mehr ein, gerne plaudere ich noch etwas mehr von mir aus, falls Interesse besteht und die richtigen Rückfragen kommen :)

      Wie sieht es mit euch aus?
    • Hi cooler Beitrag,

      da mache ich doch direkt mal mit. Mein Name ist Sven und ich bin 19 Jahre alt und komme aus der nähe von Köln. Ich bin ausgebildeter Anwendungsentwickler und mein Fachgebiet ist C++ im Bereich der Desktop Entwicklung. Das AntMe Forum ist ein reines Hobby-Projekt das dadurch entstanden ist, dass ich einen der Entwickler von AntMe auf einigen Seminaren und öffentlichen Veranstaltungen getroffen habe und ich es schade finde das es kein Community Forum gab indem man sich über AntMe austauschen kann.

      Ansonsten interesse ich mich sehr viel für neue Technologien im Bereich der Web/Desktop/Mobilen - Entwicklung oder anderen technischen Kram.

      Mit AntMe selbst spiele ich hin und wieder um meine C# Kenntnisse weiterhin etwas zu pflegen und um einfach mal ein bisschen Abstand vom Alltag zu haben wenn man auch mal etwas "lustiges" entwickelt. ;)
      AntMe!-Forum.de Administrator, Kontakt - kontakt@antme-forum.net