Vorstellung von Ameisenvölkern

• Vorstellung von Ameisenvölkern

Hallo,

da die Idee entstanden war, hier die eigenen Völker vorzustellen, habe ich hier einen eigenen Thread dafür eingerichtet. Hier können die DLLs hochgeladen werden, aber die Völker sollten auch beschrieben werden. Wenn die Datei als ZIP zu groß ist, bitte einen externen Uploader nehmen.

Wichtig:
      Bitte immer eine Überschrift schreiben und darin den Volknamen (möglichst den Eigenschaften des Volks entsprechend). Zusätzlich sollte davor noch [Volk] stehen. Hinter dem Volknamen können in Klammern die verwendeten Kasten geschrieben werden.
      Beispiel: [Volk] Tutorialameisen (Sammler, Kämpfer)

Viel Spaß, Bmeise

EDIT: Völker bitte hier vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bmeise ()

• [Volk] Tutorial 3 (Sammler, Kämpfer)

Dieses Volk stammt aus der 3. Anleitung. Es gibt dort Sammler und Kämpfer. Erst werden 15 Sammler erzeugt und dann immer abwechselnd Sammler und Kämpfer erzeugt. Die Ameisen können untereinander kommunizieren und sprühen Markierungen, wenn sie Nahrung oder Feinde sehen. Nur die Kämpferameisen greifen Feinde an, aber auch nur, wenn sie genug andere Kämpfer in der Nähe sehen.

Im Anhang die DLL mit dem Ameisenvolk.
      Dateien
      • Tutorial_3.zip

(3,08 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • [Völkersammlung] Foalys Ameisen (Verschoben)

Also hier mal meine 3 Besten Ameisen, gecoded in Visual Basic:

Kreiselameise:
      Nichtstatische Ameise, hauptsächlich auf Sammeln und Wanzen fixiert, eingeteilt in Kämper und Sammler (Verhältnis 1:2). Die Sammler holen Zucker, die Kämpfer töten Wanzen und sammeln Äpfel.

Turboameise 2:
      Statische Ameise, merkt sich Standpunkte von Futter und Feinden, eingeteilt in Kämpfer und Sammler.

Turboameise Dynamisch:
      Statische Ameise auf Basis der Turboameise 2, ebenfalls in Kämpfer und Sammler eingeteilt.
      Das Verhältnis zwischen Kämpfern und Sammlern wird dynamisch gewählt. Außerdem gibt es 3 Sammlerkasten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Es wird je nach Erfolg der Sammler eine der drei Kasten ausgewählt. (Jaaaa, hier hab ich bei der originalen Dynamischen Ameise abgeschaut. :D )

Viel Spaß damit.
      Dateien
      MUH!