AntMe Profiversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AntMe Profiversion

      Hallo,

      Ich habe mir heute AntMe heruntergeladen und die Einsteigerversion ausprobiert bzw das Tutorial durchgearbeitet. Nun hab ich mir die Profiversion heruntergeladen aber sie funktioniert nicht. Ich besitze bereits einige Programmiererfahrung, mache aber sehr gerne auch dumme Fehler ;)

      In meiner Profiversion (also dem Quellcode von AntMe) fehlen z.b. die Plugins so dass ich das Programm nicht starten kann bzw ich sehe nur das Startfenster. Es werden von mir bestimmt noch weitere "dumme" Fragen kommen aber bitte nicht hauen^^

      Ich hab bereits danach gesucht aber nichts brauchbares gefunden, wobei ich annahm dass der Quelltext zumindest lauffähig ist da dort auch Demoameisen enthalten sind.

      mfg
    • Willst du denn ein Plugin erstellen? Sonst brauchst du die Profiversion garnicht.

      Ansonsten solltest du überprüfen, ob du die richtige Version - also für Visual Studio 2008 oder 2010 - heruntergeladen hast.

      Um die ganze Projektmappe zu öffnen solltest du im Ordner "Profi" die Datei "AntMe x.x.sln" (wobei x.x für die Version steht, bei mir war's "AntMe 1.6 Beta.sln")

      Wenn du sagst, dass die Plugins fehlen, meinst du sie fehlen nur im gestarteten Programm oder bereits in Visual Studio?
      • Wenn sie in Visual Studio fehlen, könnte es ein Downloadfehler o.ä. gewesen sein, also nochmal runterladen
      • Wenn es nur im gestarteten Programm fehlt, klick in Visual Studio (ganz oben in der Leiste) auf 'Erstellen', und dann auf 'Projektmappe neu erstellen', so dass auch die Plugins kompiliert werden.
      Dann sollte eigentlich alles klappen wenn du auf den grünen 'Debugging starten'-Pfeil klickst. Hat's zumindest bei mir.
      MUH!